Wer für eine Feier oder eine Veranstaltung ein Cateringunternehmen sucht, der hat oftmals ein hartes Stück Arbeit vor sich. Schließlich ist der Markt heutzutage sehr groß, die eigenen Anforderungen an das Unternehmen völlig unterschiedlich und die Leistung oftmals sehr unübersichtlich.
Freunde und Internet wissen sicher Rat
Wer schon einmal auf einer Feier eingeladen war, bei der speziell das Trinken und das Essen hervorragend waren, der sollte natürlich den ehemaligen Gastgeber fragen welches Cateringunternehmen vor Ort gewesen ist. Ebenso können Freunde befragt werden, ob sie gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Catering gemacht haben oder ob diese jemanden kennen, der über ein bestimmtes Unternehmen etwas erzählen kann.
Auch Bewertungsportale im Internet können bei der Wahl sehr hilfreich sein. Allerdings ist hier ein bisschen Vorsicht geboten, da leider auch gefälschte Bewertungen in Umlauf sind. Um einen persönlichen Eindruck gewinnen zu können sollte ein Probeessen vereinbart werden. Dieses kann gleichzeitig auch zu einem umfangreichen Beratungsgespräch umfunktioniert werden.
Ausstattung der gewünschten Örtlichkeit bedenken
Nicht nur das Essen und Trinken zeichnen einen guten Caterer aus. Bietet das Catering eventuell auch Besteck, Tischwäsche, Stehtische oder Sitzgelegenheiten mit? Und wie sieht es mit dem Spülen nach der Feier aus?
Viele Unternehmen haben diese Dienstleistungen heute nicht nur im Angebot, sie sind oftmals auch schon im Preis einkalkuliert (siehe auch NEO Catering aus Hamburg). Sollte der Caterer das Thema nicht direkt selbst ansprechen sollte definitiv nachgefragt werden – nur so können böse Überraschungen am Tag der Feier vermieden werden.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)